Jump to content
Wikimama

April bis Dezember 2017- Babywikis Reise ins Leben

Empfohlene Beiträge

 

Ich wusste das irgend etwas in meinem Körper anders ist als ich meinen Flummi zum Chor brachte. Der Bauch tat weh. Ich konntenichtgerade laufen. Mir war fürchterlich übel. Der erste Gedanke: "Mist, hast du dir auf der Arbeit wohleinen Virus eingefangen, und das wo schon sooo viele Kollegen krank sind diese Woche."

Ich musste dennoch noch etwas bei DM besorgen, schließlich stand die Klassenfahrt an und "Flummi" brauchte noch Shampoo etc. Bei der Gelegenheit landete dann auch ein Doppelpack Tests im Einkaufskörbchen. Schließlich versuchten wir es schon wieder 2 Jahre  und in 3 Tagen wäre die Periode fällig.

Beim letzten Ausbleiben vor 2 Monaten war eine dicke Blasenentzündung schuld, jetzt wollte ich doch lieber direkt einen Test da haben.

Morgens war Bauch und Unwohlsein nicht wirklich besser geworden. Naja, aber die Arbeit wartet nicht. Im Bad dachte ich mir dann aber :" Teste mal, wird eh nen Minus!"  Gedacht getan. Nach dem Zähneputzen drauf geschaut und ich musste micherst mal setzen!  Ein eindeutiges gut sichtbares Dickes + ! WOW!

Flummi in Trance fertig machen und los zur Arbeit.  Dort war mir so schwindelig und schlecht das nichts ging. Ich konnte kaum vom Stuhl aufstehen ohne das sich alles dreht.  Schlecht wenn man als einzige Pflegekraft für eine Vollbeatmete Person im Wachkoma da ist. Meine Teamleitung konnte mir zum jemanden zur Ablöse organisieren und ich direkt zu meiner Ärztin. Meine Hausärztin stellte bis zum Gyn-termin eine Woche Später ohne zögern eine AU aus. "In ihrem Bereich ist es für eine Schwangere zu Risikoreich. Bloß kein Risiko eingehen!"

Wie auf Wolken musste nun auch mein Mann erfahren, was ich noch nicht fassen konnte! Er würde erst in einer Woche wieder zuhause sein!

Also eine kurze SMS das er doch mal anrufen soll wenn er Zeit findet. Am Telefon hatte ich dann den Glücklichsten Mann der Welt. Endlich ein zweites Kind, nach all den Jahren!

 

Eine Woche Später war 100% klar, wir werden im Dezember das zweite mal Eltern!

Und ab 17+ 2 wissen wir nun ganz sicher das es ein zweiter Junge wird.

Flummi wird mit 9 Jahren großer Bruder!

 

07.07.17.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich 7. Monat . Der Geburtsvorbereitungskurs hat angefangen und der letzte Arbeitstag ist festgelegt.  Noch bis zum 13. Oktober dann ist Schluss mit schuften. und bis dahin auch nur mit reduzierten Stunden. Mehr als 4 Tage am Stück macht der Rücken einfach nicht mit.  Der Babywiki hampelt jede Nacht von 2 bis 4 Uhr und hält mich ne Runde wach. Lieblingsposition zum zappeln ist im Moment noch mit den Füßen unten. Da hoffe ich mal das er in den nächsten Wochen eine vorliebe für Kopfstand entwickelt. 

 

Heute 24+3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch geschätzt 97 Tage bis der kleine Mann kommen wird. Das Baby Zimmer ist fertig und nun bin ich auch im BV. Mal schauen wie es weiter geht.

IMG_1541.JPG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uns geht es richtig gut. Der ET rückt immer näher. Nun nur noch 31 Tage (35+5).  Der Rücken schmerzt kaum noch, dafür sehe ich meine Füße nicht mehr und der Krümmelkerl tritt ordentlich in alle Organe die er so finden kann, am liebsten Nachts :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2017 um 19:01 schrieb Wikimama:

Uns geht es richtig gut. Der ET rückt immer näher. Nun nur noch 31 Tage (35+5).  Der Rücken schmerzt kaum noch, dafür sehe ich meine Füße nicht mehr und der Krümmelkerl tritt ordentlich in alle Organe die er so finden kann, am liebsten Nachts :-D 

Ohhhhh ja, das kenne ich auch noch von meiner Frau. Aber glaube mir, der schöne Tag wird kommen und alles ist dann vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×